Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Prognose für Springe: Wenig Wachstum, Bevölkerung altert
Umland Springe

In Springe gibt es wenig wachstum und die Bevölkerung altert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 09.02.2020
Altert Springe? Neubaugebiete wie das an der Medefelder Straße in Bennigsen locken junge Familien an. Quelle: FOTO
Springe

BChristian Springfeld zweifelt zwar nicht an der Rechnung der Experten. Trotzdem könne die Stadt den Trend umkehren. Und: der Bürgermeister warnt davo...

Florian Doege, Chef der Ortsfeuerwehr Springe, zählt auf der Jahresversammlung die Probleme auf, die ihm auf den Nägeln brennen: Baustellen, Bedarfsplan, Parkplätze – und eine Sache, die die Ehrenamtlichen nervt.

09.02.2020

„Ich bin aus Überzeugung in die Politik gegangen, um etwas zu verbessern“, sagt die 23-jährige Ermana Nurkovic aus Springe. Seit Oktober 2018 ist sie Geschäftsführerin des SPD-Unterbezirks Region Hannover – für sie war die Jahresauftaktklausur der Sozialdemokraten in der Heimvolkshochschule also ein Heimspiel.

07.02.2020

Das Projekt ist schon länger unter dem Titel „Jugend- und Kulturtrail“ in der Planung. Die Idee: Bestehende und neue Angebote rund um Otto-Hahn-Gymnasium, Jugendzentrum, Hallenbad und Sportanlagen werden in einem gemeinsamen Konzept zusammengefasst.

07.02.2020