Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Jahrestreffen der Feuerwehr Mittelrode
Umland Springe

Jahrestreffen der Feuerwehr Mittelrode. Vorstand im Amt bestätigt.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 03.02.2020
Ortsbrandmeister Torsten Tidow (v. l.) kann Sophie-Louise Tscharntke, Sandra Lück, Patrick Hüper, Nils Rusek, Daniel Greve, Ralf Hartmann und Paul Henkels ehren und befördern. Mit dabei: Benjamin Moß, stellvertretender Abschnittsleiter, und Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe. Quelle: Foto: Patricia Szabo
Mittelrode

Knapp drei Wochen ist der schwere Verkehrsunfall bei Gestorf her; eine 20-Jährige war gestorben. Ein Ersthelfer hatte gegenüber der Zeitung seine Er...

Aus dem leer stehenden Sparkassenbau in der Springer Bahnhofstraße soll ein Zentrum für Wohnen, Bildung, Gesundheit und Familie werden. Aktuell wird drinnen gewerkelt, ab Frühjahr ist die Fassade an der Reihe: 256 Teile samt Fenster müssen ersetzt werden.

02.02.2020

Das Ehepaar Erdsiek will sich langfristig vom seinem Gestüt Webelsgrund trennen. Das Gut zählt seit 60 Jahren zu den national wie international bekanntesten Trakehner-Gestüten. Das Ehepaar hofft auf einen Pferde-Enthusiasten, der die Zucht weiterführen möchte.

02.02.2020

Die Straßen im Springer Stadtgebiet sind stark sanierungsbedürftig: Bei 25 Fahrbahnen bröckelt die Oberfläche. Das bedeutet: Fahrbahnen und Gehwege in sechs Ortsteilen müssen nun abgefräst und erneuert werden – das sind 13.500 Quadratmeter Asphalt.

31.01.2020