Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Jahresversammlung der Schützengilde Eldagsen
Umland Springe

Jahresversammlung der Schützengilde Eldagsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 03.02.2020
Der Vorsitzende Hermann Ruhe lässt in seinem Bericht das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Quelle: Foto: Horst Voigtmann
Eldagsen

Von Stillstand kann bei der Eldagser Schützengilde keine Rede sein. Im vergangenen Jahr haben die Vereinsmitglieder ihr Schützenhaus renoviert, ab...

Ortsbrandmeister Torsten Tidow blickt auf ein ruhiges Jahr mit lediglich drei Einsätzen zurück, darunter die Evakuierung des Pfadfinderzeltlagers bei Völksen aufgrund eines Sturms am Pfingstwochenende. „Es ist zum Glück niemand zu Schaden gekommen.“

03.02.2020

Aus dem leer stehenden Sparkassenbau in der Springer Bahnhofstraße soll ein Zentrum für Wohnen, Bildung, Gesundheit und Familie werden. Aktuell wird drinnen gewerkelt, ab Frühjahr ist die Fassade an der Reihe: 256 Teile samt Fenster müssen ersetzt werden.

02.02.2020

Das Ehepaar Erdsiek will sich langfristig vom seinem Gestüt Webelsgrund trennen. Das Gut zählt seit 60 Jahren zu den national wie international bekanntesten Trakehner-Gestüten. Das Ehepaar hofft auf einen Pferde-Enthusiasten, der die Zucht weiterführen möchte.

02.02.2020