Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Jetzt kommt das Stadtkonzept doch
Umland Springe

Jetzt kommt das Stadtkonzept für Springe doch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 02.12.2019
ISEK: Was lange währt ... Quelle: Ralf T. Mischer (Archiv)
Springe

Ein Arbeitskreis hatte in den vergangenen Monaten nicht öffentlich über das Streitthema diskutiert. Während die FDP immer wieder einen Antrag für ei...

Am Sonntagnachmittag verliert ein 73-jähriger Mann auf der B65 in Bückeburg die Kontrolle über sein Fahrzeug und stirbt. Seine zwei Mitfahrerinnen im Alter von 70 und 94 Jahren kommen schwerverletzt ins Krankenhaus.

02.12.2019

Sie nennen sich „Steinchenbrüder“ und haben eine Leidenschaft für bunte Bausteine: Die Brüder Alexander und Tim Kratzsch betreiben in Hannover einen Fachhandel für Lego. Um nicht nur die Produkte, sondern auch die Entwicklungen des weltweit größten Spielzeugherstellers bekannt zu machen, konzipieren sie außerdem Ausstellungen, wie jetzt auch in Springe.

01.12.2019

Die unglaubliche Summe von 20 000 Euro hat ein 28-jähriger Springer einer Minderjährigen für sexuelle Leistungen versprochen. Das Geld hat die damals 16-Jährige nie erhalten und den Mann daraufhin angezeigt. Die Jugendrichterin am Springer Amtsgericht verurteilte den 28-Jährigen jetzt wegen sexuellen Missbrauchs einer Jugendlichen zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung sowie zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit.

01.12.2019