Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Jugendtreff Waterworld soll umgestaltet werden
Umland Springe

Jugendtreff Waterworld soll umgestaltet werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 12.02.2020
Lukas Thierau betreut in Völksen den Jugendtreff Waterworld. Quelle: Foto: Juliet Ackermann
Völksen

Vor der grauen Sofaecke steht ein Kickertisch, rechts an der Wand – unterhalb der Dartscheibe – stapeln sich Gesellschaftsspiele im Regal, und in der...

Der Parkdruck rund ums Museum ist hoch. Sowohl der Springer Ortsrat als auch Mitglieder des Bauausschusses sorgen sich, dass sich die Lage durch den Rathaus-Neubau weiter verschärfen wird: Der große Parkplatz Museumshof fällt dann weg, der vor allem von Berufsschülern genutzt wird, die dann noch mehr Anwohnerstraßen blockieren könnten.

12.02.2020

Bei den verblieben 14 Kandidaten der TV-Sendung „Biggest Loser“ stellten sich kurz vor Halbzeit der Campphase erste Erschöpfungszustände ein; Geschenke von zu Hause sollten für Aufmunterung sorgen. Der Springer Daniel Wittlake wollte auf sein Präsent verzichten, um sich vollkommen auf das Camp zu konzentrieren.

11.02.2020

113 Mitglieder hat die Boitzumer Feuerwehr. Dabei hat das Dorf gerade mal 175 Einwohner. Eine Quote, die manch einen größeren Ort neidisch macht. Und Ortsbrandmeister Dirk Rocks richtig stolz auf die Kameraden.

11.02.2020