Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Kaninchenzüchter wollen Jugend begeistern
Umland Springe

Kaninchenzüchter wollen Jugend begeistern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 26.03.2020
Versammlung noch vor Corona: Hans Jürgen Kümmel mit (v. l.) Dirk Hesse, Ernst Westedt, Matthias und Dana Toppe, Melanie Greinert und Sven Seidel sowie Werner Marx. Quelle: Foto
Eldagsen

Die Nachwuchsarbeit hat oberste Priorität: Diesen Grundsatz haben die Kaninchenzüchter im Kreisverband Weserbergland bei ihrer Sitzung in E...

Bei der Suche nach einem Standort für ein Corona-Behelfskrankenhaus hat die Bundeswehr offenbar einen Besuch in Springe absolviert. Demnach schauten sich Verantwortliche auch das leer stehende Krankenhausgebäude an der Eldagsener Straße an.

25.03.2020

Körbe zum Kontaktschutz: Im Bürgerservice der Stadt Springe sollten Anfang der Woche eigentlich Plexiglasscheiben an den Schreibtischen angebracht werden, damit sich Mitarbeiter und Kunden nicht zu nahe kommen. Stattdessen testet die Stadt nun einen „Korb-Dienst“, der ohne direkte Begegnung funktioniert.

25.03.2020

Daniel Wittlake aus Springe hat bei „The Biggest Loser“ den Einzug ins Finale geschafft. „Ich bin definitiv ein harter Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Ich bin mental so sehr gewachsen, und lasse mich von meinen eigenen Limits nicht mehr stoppen“, zeigte sich der 31-Jährige in der TV-Sendung kämpferisch.

24.03.2020