Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Kantorei St. Martin gibt Passionskonzert
Umland Springe

Kantorei St. Martin gibt Passionskonzert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 10.03.2020
Bilden ein stimmiges Bild: Oboistin Sabine Ronge (v. l.), Carlos Olvera López am E-Piano und Altistin Ruth Häde. Im Hintergrund: die Kantorei, dirigiert von Yannick Bode. Quelle: Foto: Voigtmann
Bennigsen

„Schau hin nach Golgatha“ – so lautete der Titel des Passionskonzerts der Kantorei St. Martin Bennigsen. Bestimmend waren zwei Instrumentalwe...

Stimmung gut, eine Menge Leute da, gute Geschäfte: Den Organisatoren des Frühlingsmarkts wäre eigentlich eine Lobeshymne sicher – gäbe es da nicht Kritik von einigen Einzelhändlern an der Verteilung der Stände.

09.03.2020

Eine große Sorge kann der Reitverein Eldagsen hinter sich lassen. Das Dach der Reithalle ist erneuert und macht selbst bei größerem Wind keine bedrohlichen Geräusche mehr. Das konnte Stephanie Rank, die erste Vorsitzende der Eldagser Reiter am Sonnabend bei der Jahresversammlung des Vereins bekannt geben.

09.03.2020

Dass die Stadtbibliothek von ihrem bisherigen Standort an der Grundschule Hinter der Burg in den Altbau der ehemaligen Sparkasse umziehen soll, gerät zunehmend ins Visier von Politik, aber auch Bürgern. Vor allem wird kritisiert, dass die Stadt für die neuen Räume Miete zahlen soll.

08.03.2020