Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Lebenshilfe-Küche in Springe wird ausgezeichnet
Umland Springe

Lebenshilfe-Küche in Springe wird ausgezeichnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 04.02.2020
Martina Hölscher (v.l.) und Kerstin Grund freuen sich über die Auszeichnung von Rolf Maninger. Quelle: Foto: Lebenshilfe
Springe

Die Küche der Springer Lebenshilfe wurde von dem Unternehmen „My Kessel“ ausgezeichnet. Die Einrichtung wurde nach der sogenannten „Kessel 3.0 Methode...

Im vergangenen Jahr haben die Mitglieder der Schützengilde Eldagsen ihr Schützenhaus renoviert, aber auch die Kleinkaliber- und Luftgewehranlage auf Vordermann gebracht. So sind zum Beispiel zeitgesteuerte Heizstrahler an den Schießständen montiert worden.

03.02.2020

Ortsbrandmeister Torsten Tidow blickt auf ein ruhiges Jahr mit lediglich drei Einsätzen zurück, darunter die Evakuierung des Pfadfinderzeltlagers bei Völksen aufgrund eines Sturms am Pfingstwochenende. „Es ist zum Glück niemand zu Schaden gekommen.“

03.02.2020

Aus dem leer stehenden Sparkassenbau in der Springer Bahnhofstraße soll ein Zentrum für Wohnen, Bildung, Gesundheit und Familie werden. Aktuell wird drinnen gewerkelt, ab Frühjahr ist die Fassade an der Reihe: 256 Teile samt Fenster müssen ersetzt werden.

02.02.2020