Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Mitgliederversammlung beim Damen-Schieß-Club Eldagsen
Umland Springe

Mitgliederversammlung beim Damen-Schieß-Club Eldagsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 10.02.2020
Mit Präsenten: Sieglinde Rathe (von links), Mark Wilkening (Damenleutnant), Regina Ciesiolka, Silke Bartsch und Petra Herbst-Sievers. Quelle: Foto: Krause
Eldagsen

Es ist schön, wenn Traditionen hochgehalten werden, doch damit hatte das Problem bei der Wahl des geschäftsführenden Vorstands im zweiten Teil der Mi...

Mit fast einstimmiger Mehrheit, bei nur einer Enthaltung, votierten die 17 anwesenden Mitglieder am Sonnabendmachmittag im Restaurant „Alte Herberge“ für die Auflösung der Ortsgruppe Springe des Sozialverbands.

10.02.2020

Die Stadt knackt bis Ende des Jahrzehnts wieder die 30 000er-Grenze, wächst aber vergleichsweise wenig. Und: Sie gehört weiter zu den ältesten Kommunen der Region. Das ist die Aussage einer Statistik, die Landeshauptstadt und Region Hannover vergangene Woche veröffentlichten. Der Bürgermeister hält dagegen.

09.02.2020

Florian Doege, Chef der Ortsfeuerwehr Springe, zählt auf der Jahresversammlung die Probleme auf, die ihm auf den Nägeln brennen: Baustellen, Bedarfsplan, Parkplätze – und eine Sache, die die Ehrenamtlichen nervt.

09.02.2020