Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 100 Quadratmeter Wald in Flammen
Umland Springe Nachrichten 100 Quadratmeter Wald in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 05.09.2013
Die Flammen waren etwa 45 Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Quelle: Feuerwehr Springe
Anzeige
Springe

Am frühen Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Springe zu einem Flächenbrand im Deister alarmiert. Radfahrer hatten oberhalb des Kammwegs zwischen der "Laube" und dem "Annaturm" eine rund 100 qm große brennende Fläche entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Flammen waren etwa 45 Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Nach den Löscharbeiten setzte die Feuerwehr Wärmebildkameras ein, um eventuelle Glutnester aufzuspüren.

Anzeige

Im Einsatz waren acht Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen. Die Brandursache ist nicht bekannt. 

lis/naw

Andreas Zimmer 05.09.2013
Andreas Zimmer 04.09.2013
Andreas Zimmer 04.09.2013