Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Umland Springe Nachrichten

Familienfreundlich ist das Wisentgehege Springe schon immer. Trotzdem darf’s ab jetzt noch ein bisschen mehr sein: Der Tierpark erweitert sein Aktionsprogramm um die neuen Rudeltage. Im Sommerhalbjahr stehen an jedem letzten Sonntag des Monats Mama, Papa und ihre Kinder im Mittelpunkt – bei den Besuchern ebenso wie bei den tierischen Hauptdarstellern.

24.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Verbale Attacken und handfeste Auseinandersetzungen: Die Straßenausbaubeiträge lassen Bürger offenbar so die Fassung verlieren, dass Verwaltungsmitarbeiter bedroht werden. Der Bürgermeister steuert nun dagegen.

24.05.2019

Die zweite Kitaplatz-Vergaberunde ist abgeschlossen. Bereits in der vergangenen Woche hätten Eltern mit erfolgreicher Anmeldung die Zusagen zugeschickt bekommen – jetzt sollen auch die Absagen versandt werden, kündigt Fachbereichsleiterin Hanna Kahle an

24.05.2019

Um an Geld zu kommen, hat eine 63-Jährige Ex-Springerin im Namen ihrer Tochter eine Wohnung gemietet. Die wusste nichts davon. Nun wurde die Frau von dem Amtsgericht in Springe verurteilt.

26.05.2019

Den Beatles ist es nicht gelungen, dafür aber den Beautifools aus Bad Münder: die Wiedervereinigung – und das nach 20 Jahren. Gefeiert wird das Comeback der Beautifools-Revival-Band am Sonnabend im Mariechen.

26.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Gelungene Kooperation und früherer Start: Das Honigkuchen-Senf-Fest findet an diesem Wochenende mit einigen Neuerungen statt. Eine Übersicht über Programm und Angebot der Zwei-Tages-Feier.

23.05.2019

Gute Nachrichten für Pendler aus Springe: Der Parkplatz am Bahnhof ist schneller als geplant fertiggestellt worden – allerdings wird er auch teurer als geplant.

23.05.2019

Die Politik hat die Entscheidung über die Abwassersatzung erneut vertagt. Für Eigentümer werden obligatorische Stichproben allerdings immer wahrscheinlicher. Sie können sich bei der Stadtentwässerung kostenlos beraten lassen.

22.05.2019

Das A-cappella-Quartett „Wait4it“ ist in der St.-Andreas-Kirche in die neue Konzertsaison gestartet. Unterstützt wurden sie bei ihrem Auftakt von dem Beatboxer Jan Goeritz.

22.05.2019