Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 96-Fan beim Trampen brutal überfallen
Umland Springe Nachrichten 96-Fan beim Trampen brutal überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 01.09.2013
Anzeige
Springe

Niedergeschlagen und beraubt: Einem Mann aus Coppenbrügge wird der Sonnabendabend trotz des Heimsiegs gegen Mainz in nicht allzu guter Erinnerung bleiben.

Der 23-Jährige hatte ab 20 Uhr in Begleitung von zwei Männern am Bahnhof Völksen versucht, eine Fahrgelegenheit nach Hause zu finden. Gegen 22 Uhr verließen ihn die anderen Männer.

Vier Stunden später griff ein Taxifahrer den jungen Mann auf der B 217 auf - der 23-Jährige hatte eine Schädelprellung sowie Verletzungen an Händen und Knien.

Er berichtete, vier südländisch aussehende Männer ihn in einem dunklen Auto mitgenommen, und ihn kurz danach hinausgestoßen und niedergeschlagen hätten. Als er wieder zu sich kam, fehlten dem Fußballfan sein 96-Trikot mit der Nummer 39, sowie sein Schlüsseletui. Zeugen, die den Coppenbrügger zwischen 22 und 2.15 Uhr gesehen haben, melden sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (05041) 942-90.

Petra Zottl/jki