Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bürgermeister sicher: Urkunde für Olivia
Umland Springe Nachrichten Bürgermeister sicher: Urkunde für Olivia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 30.08.2013
Von Tobias Lehmann
CDU-Ratsherr Tim Schmelzer lässt ein Foto von sich und Olivia Jones machen.
CDU-Ratsherr Tim Schmelzer lässt ein Foto von sich und Olivia Jones machen. Quelle: Andreas Zimmer
Anzeige
Springe

Obwohl der Rat der Verleihung des Titels erst noch zustimmen muss, hatte Hische am Freitag kaum Zweifel: „Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit dafür sein wird. Meine Stimme hat Olivia."

Begleitet von einem Pulk von Fans, Journalisten und dem Bürgermeister der Stadt flaniert die Dragqueen durch ihre Heimatstadt. Am Abend debattiert der Ortsrat darüber, ob die 43-Jährige Ehrenbürgerin des Deisterstädtchens werden darf. Ein Bürger hatte das gefordert.

Der Ortsrat hatte am Mittwoch die Verleihung der Ehrenbürgerwürde für die in Springe aufgewachsene Dragqueen abgelehnt, sich jedoch für den Titel Ehrenbotschafterin ausgesprochen. „Ich bin stolz auf Springe. Es ist bunt und tolerant“, hatte Jones, die selbst anwesend war, gesagt.

Nachrichten Olivia Jones in Springe - Was für eine Botschaft(erin)!
29.08.2013