Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Eberhard Brezski zieht Bilanz
Umland Springe Nachrichten

Gestorfs Ortsbürgermeister Eberhard Brezski zieht Bilanz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 30.12.2019
Arbeitet vor Ort für den Ort: Gestorfs Ortsbürgermeister Eberhard Brezski. Quelle: Foto
Gestorf

Mit der Erweiterung der Gestorfer DRK-Kita um 30 Betreuungsplätze steht dem Ort ein positives und zukunftsorientiertes Projekt bevor – eigentlich. Doc...

Wenige Springer Einzelhändler sind mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft zufrieden – doch es gibt Ausnahmen. Wie es bei ihnen bislang gelaufen ist, verraten einige von ihnen beim Besuch unserer Autorin kurz vor Weihnachten.

30.12.2019

In der Weihnachtsstube der Diakonie Hannover verbringt die Springerin Angelika Massing jedes Jahr den Heiligabend. Alle, die nicht allein sein wollen, feiern in der Burgstraße bei Kartoffelsalat, Würstchen und Musik des Posaunenchors Hannover. Bei Massings ist das bereits Familientradition.

22.12.2019

Lüderser wollen jetzt doch Lärmschutzwände an den Bahnschienen – unter einer Bedingung: Die Wände dürfen nur zwei statt wie geplant drei Metern hoch sein. Die Gegner des Vorhabens sind entsetzt: Noch bei der letzten Sitzung im Ortsrat hatte dieser das Vorhaben der Bahn generell abgelehnt.

20.12.2019