Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten OVG: Thomas Smollich ist Präsident
Umland Springe Nachrichten OVG: Thomas Smollich ist Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 06.04.2017
Herwig van Nieuwland (li.) und Nachfolger Thomas Smollich.
Springe

Smollich wurde im März 1963 in Springe geboren und machte sein Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium. Nach der Schulzeit absolvierte er von 1982 bis 1985 ein Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hildesheim, im Anschluss nahm er in Hannover das Studium der Rechtswissenschaften auf. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

von Saskia Helmbrecht

Die Gewerkschaft Verdi hat bei den verkaufsoffenen Sonntagen auch Springe im Blick. Da die Stadt ein anerkannter Ausflugsort ist, dürfen Geschäfte achtmal im Jahr an Sonntagen öffnen.

06.04.2017

Leben und Lernen im Grünen: Das ist das Konzept der Janusz-Korczak-Schule. Zum ersten Mal haben die Kinder ein großes Frühlingsfest organisiert. 150 Gäste strömten am Donnerstag auf das Gelände.

06.04.2017

Wegen Beleidigung des Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck musste sich jetzt ein 52-Jähriger vor Gericht verantworten. Er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Mann hatte Beck via Facebook beschimpft.

05.04.2017