Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ortsdurchfahrt Völksen wird glattgebügelt
Umland Springe Nachrichten Ortsdurchfahrt Völksen wird glattgebügelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.06.2016
Kein schöner Anblick und kein schönes Fahrgefühl: Doch schon bald werden die Schlaglöcher in der Ortsdurchfahrt Völksen beseitigt. Quelle: Steinhauer
Völksen

Zunächst werden für rund vier Wochen die Rinne und der Bord entlang der Fahrbahn saniert. Dazu wird ein Fahrstreifen gesperrt, den Verkehr regelt eine Ampel. Anschließend beginnen die Arbeiten an der Fahrbahndecke. Währenddessen wird die Strecke voll gesperrt.

Unmittelbar vor der Vollsperrung informiert die Region die Anwohner mittels Verkehrsschilder über die Umleitungsmöglichkeiten. Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten entsteht in Höhe der Einmündung Kirchstraße eine neue Fußgängerampel. Alle Baumaßnahmen sollen bis Ende September abgeschlossen sein.

Noch ist es eine Vision, die der Sozialdemokrat Michael Buckup in der Sitzung des Lüderser Ortsrats am Dienstagabend für seine Fraktion vorgestellt hat.

Annegret Brinkmann-Thies 26.06.2016

Die Einwendungen der Stadt Springe gegen die geplante Veränderung bei den „Vorranggebieten Windenergienutzung“ sind bei der Region Hannover ohne Wirkung verhallt.

Annegret Brinkmann-Thies 29.06.2016

Die Springer Stadtverwaltung sieht beim Springer Schützenfest keinen Lärmverstoß. „Nach unseren bisherigen Ermittlungen gehen wir davon aus, dass der Festwirt nicht über die Stränge geschlagen hat“, sagt der stellvertretende Ordnungsamtsleiter Karsten Kohlmeyer.

26.06.2016