Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Pläne für Neubaugebiet Vogesgarten stocken
Umland Springe Nachrichten

Pläne für Neubaugebiet Vogesgarten in Gestorf stocken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 24.11.2019
Noch keine freie Fahrt für das Baugebiet Vogesgarten. Quelle: Anne Brinkmann-Thies
Gestorf

Maximal 15 Häuser könnten auf dem Areal im Herzen von Gestorf entstehen, das mehreren Eigentümern gehört. Doch zumindest einige seien nicht zufrieden...

Widersetzung gegen Polizeibeamte und massive Beleidigung: So lauteten die Vorwürfe gegen drei junge Bennigser (19, 20 und 23 Jahre), die sich jetzt vor dem Gericht in Springe verantworten mussten. Nach dem Osterfeuer waren sie am Bahnhof ausfallend geworden. Dabei wurden sie so übergriffig, sodass die Beamten sich genötigt sahen, Verstärkung mehrerer Einsatzwagen anzufordern. Die Täter erwarten nun unter anderem Geldstrafen.

22.11.2019

Die Apotheken in der Kernstadt beteiligen sich an einer Aktion zur Hilfe bei Gewalt gegen Frauen. Sie verschenken Taschentuchpackungen, auf denen die Telefonnummern von Institutionen aufgedruckt sind, die Frauen im Notfall anrufen können. Die Idee stammt vom Tisch gegen häusliche Gewalt, einer Initiative der Gleichstellungsbeauftragten benachbarter Regionsstädte.

22.11.2019

Am Beckerweg wird bereits seit Jahren um einen Teilbereich einer Straße gestritten, den die Stadt beim Bau der Straße einem der Anwohner – offenbar aus Versäumnis – nicht für die öffentliche Nutzung abgekauft hat. Die Stadt hat eigens für den Kauf des 17 500 Euro in den Haushalt eingestellt – doch der Grundstücksbesitzer will seine Fläche offenbar nicht verkaufen.

21.11.2019