Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten So geht’s beim geplanten Rathausausbau weiter
Umland Springe Nachrichten

So geht es in Springe beim Rathausausbau weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 03.01.2020
Im März soll der Rat eine Entscheidung über den Um- und Ausbau treffen. Quelle: FOTO
Springe

Eine erste Variante Ende Oktober hatte Kosten von gut 20 Millionen Euro ergeben – diese Variante umfasst sowohl den Neubau auf dem Burghof als auch...

Es tut sich eine Menge in seiner Stadt – entsprechend optimistisch schaut Eldagsens Ortsbürgermeister Karl-Heinrich Rohlf in das neue Jahr. Aber Rohlf spricht durchaus auch die Themen an, die noch nicht so ideal sind – Stichwort Verkehr auf der Langen Straße.

03.01.2020

Luca (10) leidet an Pontozerebellärer Hypoplasie (PCH), einer bislang nicht heilbaren Gehirnerkrankung. 22 Familien aus ganz Deutschland möchten im August mit ihren kranken Kindern eine Kreuzfahrt unternehmen – gemeinsam mit Ärzten und Wissenschaftlern. Auch Familie Schalk will dabei sein. IGS-Schüler haben nun 850 Euro für das Vorhaben gespendet.

30.12.2019

Gestorfs Ortsbürgermeister Eberhard Brezski blickt auf das zu Ende gehende Jahr zurück: unter anderem auf den Bürgerservice, erhoffte Tempolimits und die DRK-Kita.

30.12.2019