Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sternfahrt nach Hannover: Springer radeln 42 Kilometer
Umland Springe Nachrichten Sternfahrt nach Hannover: Springer radeln 42 Kilometer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 29.05.2016
Anzeige
Springe

Ziel der Radfahrer war das Klimafest am autofreien Sonntag. Die Radler aus Springe trafen sich am Bahnhof und wurden vom Tourleiter Stefan Klein angeführt. Über Völksen und Bennigsen radelten sie nach Ronnenberg zum zentralen Treffpunkt. Von dort ging es in Polizeibegleitung weiter Richtung Hannover. Die Sternfahrt gehört zum Wettbewerb „Stadtradeln 2016“, der in diesem Jahr unter dem Motto „Klima schützen, fit werden und Preise gewinnen“ steht. Die Teilnehmer haben noch bis zum 18. Juni Zeit, möglichst viele Kilometer auf ihrem Fahrrad zu sammeln.