Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Naturfreunde feuern Warnschuss ab
Umland Springe

Naturfreunde in Springe feuern Warnschuss ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 25.11.2019
Ernste Gesichter beim Vorstand der Naturfreunde: Der Vizevorsitzende Reinhard Kitsch (von links), Vereinschef Uwe Lampe und Kassiererin Stephanie Stamme. Quelle: Foto
Springe

Die Springer Ortsgruppe steht dann vermutlich vor dem Aus, redeten der Vorsitzende Uwe Lampe, sein Stellvertreter Reinhard Kitsch und Kassenwartin...

Das Landgericht Hannover hat zwei Männer verurteilt, die sich als Polizisten ausgegeben haben. Die Männer hatten vier Seniorinnen, unter anderem aus Hemmingen und Barsinghausen, um insgesamt 59.000 Euro bestohlen. Ein Mittäter aus der Türkei bleibt für die Behörden unerreichbar.

25.11.2019
Hemmingen/Pattensen/Springe - Wenn Opa einen Laptop kauft und im Lotto gewinnt

Was alles passieren kann, wenn Opa das Internet entdeckt und dann auch noch im Lotto gewinnt, zeigt die Bergbühne aus Springe-Lüdersen am Freitag, 10. Januar, in Pattensen und Freitag, 17. Januar, in Hemmingen-Arnum. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

25.11.2019

Seit zwei Jahren wird in Springe nicht mehr geblitzt: Tempokontrollen finden im Stadtgebiet seit Ende 2016 nicht mehr statt. Damals hatte die Stadt den Vertrag mit der Region gekündigt, der vorsah, dass die Region Tempokontrollen in Springe durchführt. Das ändert sich ab Februar. Die Ausschreibung für eine mobiles Blitzgerät ist bereits abgeschlossen, Angebote liegen vor, die Stadt schult bereits ihre Mitarbeiter.

24.11.2019