Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Notgruppen in Schulen und Kitas sind so gut wie leer
Umland Springe

Notgruppen in Schulen und Kitas in Springe sind so gut wie leer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 16.03.2020
Auf dem Schulgelände der IGS Springe ist am Montag kein Schüler zu sehen. Quelle: Ralf T. Mischer
Springe

Offenbar ist es fast allen Familien im Springer Stadtgebiet gelungen, die Betreuung für ihre Kinder selbstständig zu regeln. Die Notgruppen sind so...

Der ehemalige Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Völksen, Phillipp Langrehr, möchte Ortsbürgermeister werden. Das teilte er während der diesjährigen Jahresversammlung im Sportheim mit.

16.03.2020

Das Seniorenwohnheim Alte Molkerei in Altenhagen I hat nach der Nachricht, dass in Springe der erste bestätigte Virusfall aufgetreten ist, Konsequenzen gezogen: Und sich nach Zeitungsinformationen von der Außenwelt gleichsam abgeriegelt.

15.03.2020

Jedes Jahr stellen Vereine beim Bennigser Ortsrat Anträge auf Bezuschussung von Jugendfreizeiten oder Förderungen für Vereinsutensilien. Udo Herrmann (FDP) hatte bereits im vergangenen Jahr beantragt, diese Anträge zu sammeln und die Ortsratsmittel am Ende des Jahres anteilsmäßig und gleichmäßig zu verteilen.

15.03.2020