Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Ortsbürgermeister Wolfgang Nickees möchte seine Alvesröder stärker vernetzen
Umland Springe

Ortsbürgermeister Wolfgang Nickees möchte seine Alvesröder stärker vernetzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 03.01.2022
„Tradition bewahren“ – für Alvesrodes Ortsbürgermeister Wolfgang Nickees ein Herzensanliegen. Sein Ofen stand bis zu den Kriegsjahren im Völksener Pfarrheim und kam dann nach Alvesrode, zu Nickees Schwiegeroma. Als die dortige Wohnung aufgelöst wurde, rettete der Landwirt den Ofen. Der steht seit den 80er-Jahren in leicht modifizierter Form auf seinem Hof (früher Familie Denker) und ist bis heute das Schmuckstück des Wohnzimmers.
„Tradition bewahren“ – für Alvesrodes Ortsbürgermeister Wolfgang Nickees ein Herzensanliegen. Sein Ofen stand bis zu den Kriegsjahren im Völksener Pfarrheim und kam dann nach Alvesrode, zu Nickees Schwiegeroma. Als die dortige Wohnung aufgelöst wurde, rettete der Landwirt den Ofen. Der steht seit den 80er-Jahren in leicht modifizierter Form auf seinem Hof (früher Familie Denker) und ist bis heute das Schmuckstück des Wohnzimmers. Quelle: Foto: SCheffler
Alvesrode

„Ich möchte ein Bürgermeister zum Anfassen sein“, hat sich Wolfgang Nickees vorgenommen. Wenn möglich, wird er demnächst zu einem Neujahrsempfang unte...