Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe SPD-Landtagsfraktion tagt in der Heimvolkshochschule
Umland Springe

SPD-Landtagsfraktion tagt in der Heimvolkshochschule

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 05.02.2020
Ministerpräsident Stephan Weil (von links) und Innenminister Boris Pistorius lesen den offenen Brief, den Klaus-Dieter Nold und Silvia Kahle überreicht haben. Quelle: Foto: Ralf T. Mischer
Springe

Es sind nur ein paar Schritte von gestern nach heute – in der Mitte, im Foyer der Heimvolkshochschule treffen sich am Mittwochmittag beide Seiten....

Lediglich zwei Stunden im Monat werden die Räume der früheren Verwaltungsaußenstellen Völksen derzeit genutzt. Es gibt vorsichtige Überlegungen, im linken Erdgeschossflügel des Backsteingebäudes eine Kindertagespflege zu eröffnen – und so die Kitaplatz-Not im Ort zu lindern.

04.02.2020

Die Küche der Springer Lebenshilfe wurde von dem Unternehmen „My Kessel“ ausgezeichnet. Die Einrichtung wurde nach der sogenannten „Kessel 3.0 Methode“ zertifiziert, berichtet Vizevorsitzende Wiebke Banse.

04.02.2020

Im vergangenen Jahr haben die Mitglieder der Schützengilde Eldagsen ihr Schützenhaus renoviert, aber auch die Kleinkaliber- und Luftgewehranlage auf Vordermann gebracht. So sind zum Beispiel zeitgesteuerte Heizstrahler an den Schießständen montiert worden.

03.02.2020