Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Sozialverband Springe löst sich auf
Umland Springe

Sozialverband Springe löst sich auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 10.02.2020
Im Gespräch: Margit Wall (v. l.), Günter Wall , Heidemarie Köster, Jürgen Morz und Ursel Schmidt diskutieren über die Zukunft der Ortsgruppe. Quelle: Foto: Krause
Springe

Aus – das war’s für die Springer Ortsgruppe des Sozialverbands Deutschland (SoVD). Mit fast einstimmiger Mehrheit, bei nur einer Enthaltung, v...

Die Stadt knackt bis Ende des Jahrzehnts wieder die 30 000er-Grenze, wächst aber vergleichsweise wenig. Und: Sie gehört weiter zu den ältesten Kommunen der Region. Das ist die Aussage einer Statistik, die Landeshauptstadt und Region Hannover vergangene Woche veröffentlichten. Der Bürgermeister hält dagegen.

09.02.2020

Florian Doege, Chef der Ortsfeuerwehr Springe, zählt auf der Jahresversammlung die Probleme auf, die ihm auf den Nägeln brennen: Baustellen, Bedarfsplan, Parkplätze – und eine Sache, die die Ehrenamtlichen nervt.

09.02.2020

„Ich bin aus Überzeugung in die Politik gegangen, um etwas zu verbessern“, sagt die 23-jährige Ermana Nurkovic aus Springe. Seit Oktober 2018 ist sie Geschäftsführerin des SPD-Unterbezirks Region Hannover – für sie war die Jahresauftaktklausur der Sozialdemokraten in der Heimvolkshochschule also ein Heimspiel.

07.02.2020