Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Bürgermeister zeigt Verständnis für Sorgen des Museumsvereins
Umland Springe

Springe: Bürgermeister zeigt Verständnis für Sorgen des Museumsvereins

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 05.11.2019
Museumsverein kritisiert Rathaus-Pläne Sollte in der Remise eine Kantine untergebracht werden, fürchten die Macher um ihre Ausstellungen. Quelle: Ackermann
Springe

Bürgermeister Christian Springfeld zeigt Verständnis für die Sorgen des Museumsvereins. Dessen Chefin, Heidi Dopheide, hatte im Fall einer neuen...

Es war ein besonderes Konzert in der Bennigser Kirche: Mit dem Bremer Klarinettenquartett und dem Organisten Axel LaDeur waren echte Profimusiker zu Gast. Rund um das Thema Liebe gab es erotische Lieder aus der Entstehungszeit der Bibel.

05.11.2019

Am 15. Juni 1999 eröffnete das Euphrat in Springe, nun schließt das Restaurant Ende November seine Türne nach 20 Jahren ab. Ein Nachfolger für die Räumlichkeiten steht bereits fest.

05.11.2019

Die Diskussion um den geplanten Bahnhof Deisterpforte gehen in die nächste Runde: Der Springer SPD-Chef Brian Baatzsch kritisiert Bürgermeister Lampe und Ratsherr Springfeld für die Forderung, das Projekt frühzeitig beerdigen zu lassen. Anfang Dezember soll es grünes Licht für die Planungskosten geben.

04.11.2019