Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Eldagser Veranstaltungsagentur Project Events löst sich auf
Umland Springe

Springe: Eldagser Veranstaltungsagentur Project Events löst sich auf 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 15.01.2020
Felix Hagemann (links) und Hendrik Tornau haben für den Springer Werbering auch die Organisation der Innenstadtmärkte übernommen. Quelle: Saskia Helmbrecht (Archiv)
Springe

Die Eldagser Veranstaltungsagentur Project Events löst sich nach drei Jahren auf. Felix Hagemann und Hendrik Tornau, die für den Springer Werb...

Im Dreiakter von Jürgen Seifert präsentiert sich die siebenköpfige Gruppe in gewohnter Manier, allen voran Opa Klaus König alias Erwin Delekat. Auch wenn es schon brillantere Aufführungen der Bergbühne gab, die Laienschauspieler sind einen Besuch wert.

15.01.2020

Ein Mann aus Völksen soll gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben: Anfang April hatte ein Tierarzt auf dem Hof des Angeklagten tote Pferde und Schafe gefunden, zudem viele Tiere in schlechtem Zustand. Zur Verhandlung am Springer Amtsgericht erschien der 51-Jährige nicht.

15.01.2020

Nach der Absage der Feuerwehr, das Springer Schützenfest auszurichten, haben sich Jagdklub, Jägercorps und Schützengilde zusammengetan, um die Traditionsfeier auf dem Museumsvorplatz auf die Beine zu stellen. Termin ist der 12. bis 14. Juni. Spielmannkorps und Feuerwehr werden allerdings diesmal nicht dabei sein.

14.01.2020