Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe „Unwirtschaftlich und unsozial“: Linke wehrt sich gegen die Südlink-Pläne
Umland Springe

Springe: Partei Die Linke wehrt sich bei Vortrag mit Ralph Lenkert in Bennigsen gegen die Südlink-Pläne

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 06.11.2019
Die Stromtrasse Südlink soll auch durch das Springer Stadtgebiet führen – doch dagegen gibt es Protest. Quelle: TenneT
Bennigsen

Wer braucht die Stromtrasse Südlink? Und wer bezahlt die Energiewende? Dieser Frage stellten sich nun Mitglieder und Gäste beim Herbstforum der...

Der Bennigser Ortsrat hat grünes Licht für die Umbaupläne an der Elbinger und Glatzer Straße gegeben. Auch Anlieger nahe der Bahnstrecke konnten nun ihre Wünsche äußern. Dabei wurden einige ihrer Vorschläge angenommen.

06.11.2019

Das gemeinsame Schulwaldprojekt des Otto-Hahn-Gymnasiums und der Grundschule wackelt –obwohl die Verträge bereits unterschrieben waren. Nun hat die Region Hannover bemängelt, dass der geplante Wald nicht die vorgeschriebenen Abstände einhalte. Am Gymnasium hofft man, dass eine Lösung gefunden werden kann.

06.11.2019

Nach dem Piratenspielplatz hat die Stadt nun auch den Spielplatz an der Niorter Straße in Schuss gebracht. Die meisten Geräte wurden ersetzt. Bald sollen die Bauzäune entfernt werden, sodass Kinder bald wieder ausgiebig herumtoben können.

06.11.2019