Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Springe stellt Details für geplanten Aktions- und Bewegungspark vor
Umland Springe

Springe stellt Details für geplanten Aktions- und Bewegungspark vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 07.02.2020
Blick auf das Gebiet zwischen Eldagsener Straße (links) und Harmsmühlenstraße (rechts): Hier soll der sogenannte Jugendtrail mit einer ganzen Reihe Angebote entstehen. Quelle: Foto
Springe

Kein Kino, kein Fast-Food-Restaurant, keine Disco: Springe hat in der jüngeren Generation – vorsichtig gesagt – nicht gerade den Ruf eines vielfältige...

Rund acht Kilometer liegen zwischen dem Büro des Vereins Hospizarbeit Springe und dem Hospiz Bad Münder. „Wir erleben es immer wieder, dass wir verwechselt werden“, sagt die Springer Koordinatorin Susanne Rokahr. Nun soll die Zusammenarbeit intensiviert werden.

06.02.2020

Gelbe Säcke, vom Winde verweht – für Hubert Telgmann aus Gestorf ist in der Gegend verteilter Müll ein großes Ärgernis. Bereits „ein laues Lüftchen“ reiche aus, um abgestellte gelbe Säcke auf die Straße zu wehen, wo sie oftmals von überfahrenden Fahrzeugen zerstört und vom Wind verteilt würden.

06.02.2020

Eine Disco mit eigener Deko, Holzwerken und Geocaching – die Vorschläge, die Kinder am Dienstag im Jugendzentrum B-Town machten, fielen unterschiedlich aus. „Für den ersten Tag und dafür, dass es nur fünf Kinder waren, sind schon interessante und schöne Ideen zusammengekommen“, sagte Jugendpflegerin Katrin Lienhard zufrieden.

06.02.2020