Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Springe will Wülfinghausen als Blitzer-Messstelle prüfen
Umland Springe

Springe will Wülfinghausen als Blitzer-Messstelle prüfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 18.03.2020
Ob in Wülfinghausen der Blitzer trotz Kurve zu schnelle Autos erfassen kann, muss geprüft werden. Quelle: Foto
Wülfinghausen

Rasende Autofahrer in Wülfinghausen auszubremsen, ist bereits seit Jahren im Gespräch. Hoffnung könnte der mobile Blitzer geben, den die Stadt angem...

Es war schon so etwas wie ein Überraschungsei für die Schulen und Kitas – für wie viele Kinder müssen Notgruppen eingerichtet werden? Wer ist überhaupt berechtigt, das Angebot in Anspruch nehmen zu dürfen? Seit Montag gibt es nun Klarheit. Und voll ist es bislang nicht.

16.03.2020

Der ehemalige Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Völksen, Phillipp Langrehr, möchte Ortsbürgermeister werden. Das teilte er während der diesjährigen Jahresversammlung im Sportheim mit.

16.03.2020

Das Seniorenwohnheim Alte Molkerei in Altenhagen I hat nach der Nachricht, dass in Springe der erste bestätigte Virusfall aufgetreten ist, Konsequenzen gezogen: Und sich nach Zeitungsinformationen von der Außenwelt gleichsam abgeriegelt.

15.03.2020