Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Umland Springe Springe

Das Ergebnis zeugte von Symbolkraft: Beide 200-Kilogramm-Eisblöcke, die drei Wochen auf dem Springer Marktplatz in kleinen Modellhäusern standen, waren am Sonnabend beim Springer Klimaschutztag, bei dem Politiker ihre Ideen vorstellten, vollständig abgetaut.

26.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gleich an zwei Tagen sei seinem Sohn die Mitnahme im Schulbus verweigert worden – weil der zu voll war. Das, was Nico Filips Sohn in der ersten Schulwoche erlebt hat, ist offenbar kein Einzelfall. Denn auch andere Eltern klagen über überfüllte Busse und schlechte Beförderungsbedingungen zum OHG und zur IGS.

26.08.2019

Der Servicedienstleister Majorel will am Grasweg 100 neue Arbeitsplätze schaffen. Das teilte am Freitag Bürgermeister Christian Springfeld mit. Er hatte das Unternehmen, das für externe Firmen unter anderem Callcenter-Dienste anbietet, diese Woche besucht.

25.08.2019

Anwohnerbeschwerde: Konzert beim Andreasfest abgebrochen – die Gemeinde feiert weiter

25.08.2019

Die Stiftung proDiakonie des Kirchenkreises Laatzen-Springe feiert am Freitag, 6. September,, ihr 15-jähriges Bestehen. Beim Fest im Jagdschloss Springe ist der Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky mit seinem Programm „Wir werden alle sterben – Panik für Anfänger“ zu sehen. Noch gibt’s Restkarten.

24.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

An der höchsten Baustelle der Stadt, dem Sparkassen-Turm, geht die Sanierung inklusive Entkernung voran. Dabei sollen die Fassade mit Photovoltaik-Zellen verkleidet und die Eingänge umgestaltet werden, sobald die Baugenehmigung erteilt wird. Stadtbibliothek und Familienzentrum könnten bereits 2020 dort einziehen.

22.08.2019

Im neuen Kita-Jahr ist in Springe rechnerisch mehr als jedes dritte Kind ohne Betreuungsplatz. Zur nächsten Vergaberunde soll das Anmeldesystem überarbeitet werden.

20.08.2019

Beim Afrikasonntag der St.-Alexandri-Gemeinde berichtete Ulrike Meusel von den Fortschritten der Förderung durch die Tansaniagruppe in dem Partnerkirchenkreis in Afrika. In dem dort eingerichteten Bildungsprojekt in Kibakwe wird eine Schule eingerichtet, für die bereits 100 Patenschaften übernommen wurden

20.08.2019

Knapp 1000 Euro soll das Erneuern der Straßen An der Windmühle und Hainhopenweg den durchschnittlichen Grundstücksbesitzer (1000 Quadratmeter) im Gebiet Bennigsen Ost kosten.

19.08.2019