Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Springes Ortsbrandmeister: Das sind die Herausforderungen 2020
Umland Springe

Springes Ortsbrandmeister blickt auf die Herausforderungen 2020

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 09.02.2020
Die Ortsfeuerwehr Springe ist auch 2020 gefordert. Quelle: Symbolbild
Springe

Oft wird die Jahresversammlung der Ortsfeuerwehren zur Abrechnung mit Politik und Verwaltung genutzt: über fehlende Fahrzeuge, schlechte Infrast...

„Ich bin aus Überzeugung in die Politik gegangen, um etwas zu verbessern“, sagt die 23-jährige Ermana Nurkovic aus Springe. Seit Oktober 2018 ist sie Geschäftsführerin des SPD-Unterbezirks Region Hannover – für sie war die Jahresauftaktklausur der Sozialdemokraten in der Heimvolkshochschule also ein Heimspiel.

07.02.2020

Das Projekt ist schon länger unter dem Titel „Jugend- und Kulturtrail“ in der Planung. Die Idee: Bestehende und neue Angebote rund um Otto-Hahn-Gymnasium, Jugendzentrum, Hallenbad und Sportanlagen werden in einem gemeinsamen Konzept zusammengefasst.

07.02.2020

Rund acht Kilometer liegen zwischen dem Büro des Vereins Hospizarbeit Springe und dem Hospiz Bad Münder. „Wir erleben es immer wieder, dass wir verwechselt werden“, sagt die Springer Koordinatorin Susanne Rokahr. Nun soll die Zusammenarbeit intensiviert werden.

06.02.2020