Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Stadtbibliotheksteam bereitet sich auf Umzug vor
Umland Springe

Stadtbibliothek in Springe bereitet sich auf Umzug vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 12.01.2020
Die knapp 100 Hörspielboxen seien in Springe beliebt, sagt Stadtbibliotheksleiter Tibor Maxam. „Die gehen super." Quelle: FOTO
Springe

Geplant ist, dass die Bücherei im vierten Quartal dieses Jahres in den Altbau der ehemaligen Sparkasse umzieht. „Ich könnte mir aber auch vorstellen,...

Ein 21-Jähriger soll in der Nacht zu Sonnabend einen Mann angegriffen haben, der demnächst vor Gericht gegen ihn aussagen soll. Der Vorfall ereignete sich in einer S-Bahn von Springe nach Hannover, der Verdächtige konnte zunächst fliehen. Am frühen Morgen wurde er allerdings von der Polizei gefasst.

12.01.2020

Der Ortsbürgermeister wirft einen Blick zurück auf 2019 und spart dabei nicht mit klaren Worten: Im Visier hat Ortsbürgermeister, der 2021 aus dem Amt scheiden will, vor allem den nach seiner Ansicht falsch platzierten neuen S-Bahn-Halt Deisterpforte. Aber auch das Neubaugebiet, das SPR-Kennzeichen und das Müllproblem beschäftigen ihn.

10.01.2020

Mehr Rechte für Radfahrer und Fußgänger: Die Stadt kann sich Umgestaltung der Burgstraße vorstellen. Bauchef Jörg Klostermann möchte eine sogenannte Mischverkehrsfläche aus dem Bereich auf der Achse Niedertor–Marktplatz machen, auf der sich Fußgänger, Radfahrer und Autos gleichberechtigt bewegen.

09.01.2020