Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Starkregen verursacht hohe Kosten beim Realverband Springe
Umland Springe

Starkregen verursacht hohe Kosten beim Realverband Springe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 13.02.2020
Friedrich Bartels (links) und Bernd Gallas stellen die finanzielle Situation des Realverbands vor. Quelle: Foto: Horst Voigtmann
Springe

Realverband, schon mal gehört, aber was ist das eigentlich? Die Organisation der Realverbände ist auf germanisches Gemeinschaftsrecht zurückzuführe...

Für Jugendliche in Völksen könnte der Jugendtreff Waterworld ein Ort sein, an dem sie gemeinsam abhängen, chillen können. Doch das Angebot der offenen Tür, immer dienstags, donnerstags und freitags, wird im Moment nicht gut angenommen.

12.02.2020

Der Parkdruck rund ums Museum ist hoch. Sowohl der Springer Ortsrat als auch Mitglieder des Bauausschusses sorgen sich, dass sich die Lage durch den Rathaus-Neubau weiter verschärfen wird: Der große Parkplatz Museumshof fällt dann weg, der vor allem von Berufsschülern genutzt wird, die dann noch mehr Anwohnerstraßen blockieren könnten.

12.02.2020

Bei den verblieben 14 Kandidaten der TV-Sendung „Biggest Loser“ stellten sich kurz vor Halbzeit der Campphase erste Erschöpfungszustände ein; Geschenke von zu Hause sollten für Aufmunterung sorgen. Der Springer Daniel Wittlake wollte auf sein Präsent verzichten, um sich vollkommen auf das Camp zu konzentrieren.

11.02.2020