Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Transporter prallt bei Völksen auf Lastwagen
Umland Springe Transporter prallt bei Völksen auf Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 20.02.2019
Auf der Bundesstraße 217 bei Völksen ist Mittwochmittag ein Transporter auf einen Lastwagen aufgefahren. Quelle: Daniel Bockwo/Picture Alliance
Anzeige
Springe/Völksen

Wie die Polizei mitteilt, war der Transporter auf der B217 in Richtung Springe zwischen Völksen und der Abfahrt Alvesrode unterwegs. Als er ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte, wechselte er auf die linke Spur. Gleichzeitig war vom Parkplatz Kaiserrampe in Höhe Völksen ein Lastwagen gestartet, um auf die Bundesstraße zu gelangen. Beim Wechseln der Spur war der Transporter auf den Sattelschlepper aufgefahren und dabei nach links gegen die Mittelleitplanke gerutscht.

Laut Polizei entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Zu größeren Beeinträchtigungen im Verkehr kam es nicht. Während der Unfallaufnahme war eine Spur durchgehend befahrbar. Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr, um 14 Uhr konnten die Polizisten den Einsatzort wieder verlassen, wie es heißt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Anzeige

Während der Transporter nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, sind am Anhänger des Lastwagens kaum Schäden entstanden. Beide Fahrer erlitten einen Schock. Angaben zu Alter und Wohnort der beteiligten Personen konnte die Polizei Springe gestern noch nicht machen.

Von Heinz Bähre und Saskia Helmbrecht