Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Völksen plant Kinderbetreuung in alten Verwaltungsräumen
Umland Springe

Völksen plant Kinderbetreuung in alten Verwaltungsräumen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 04.02.2020
In dem alten Backsteinhaus an der Steinhauerstraße gibt es derzeit die Verwaltungsaußenstelle und den Dorfgemeinschaftsraum. Quelle: Foto
Völksen

Lediglich zwei Stunden im Monat werden die Räume der früheren Verwaltungsaußenstellen Völksen derzeit genutzt. Es gibt vorsichtige Überlegungen, i...

Die Küche der Springer Lebenshilfe wurde von dem Unternehmen „My Kessel“ ausgezeichnet. Die Einrichtung wurde nach der sogenannten „Kessel 3.0 Methode“ zertifiziert, berichtet Vizevorsitzende Wiebke Banse.

04.02.2020

Im vergangenen Jahr haben die Mitglieder der Schützengilde Eldagsen ihr Schützenhaus renoviert, aber auch die Kleinkaliber- und Luftgewehranlage auf Vordermann gebracht. So sind zum Beispiel zeitgesteuerte Heizstrahler an den Schießständen montiert worden.

03.02.2020

Ortsbrandmeister Torsten Tidow blickt auf ein ruhiges Jahr mit lediglich drei Einsätzen zurück, darunter die Evakuierung des Pfadfinderzeltlagers bei Völksen aufgrund eines Sturms am Pfingstwochenende. „Es ist zum Glück niemand zu Schaden gekommen.“

03.02.2020