Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Pfiffige Idee einer Völksenerin: Ein Geburtstag in Corona-Zeiten
Umland Springe

Völksenerin feiert pfiffigen Alternativgeburtstag in Corona-Zeiten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 22.03.2020
In sicherer Entfernung, dafür nicht allein: Walburga Schwabe (links) trinkt mit Isolde Callies auf der Straße eine Tasse Kaffee zu ihrem Geburtstag. Quelle: Foto
Völksen

Die Geschenke und der Geburtstagskuchen standen auf einem gesonderten Tisch. Große goldene Ballons mit der Zahl 85 am Tor waren schon von Weitem zu se...

Der Stadtverwaltung ist im Stadtgebiet keine Schule bekannt, deren Corona-Notfallbetreuung in Anspruch genommen wird. „Wir wissen von keinem einzigen Kind“, sagt Schulamtsleiterin Gabriele Tegtmeyer.

22.03.2020

Wegen der Baustelle in der Burgstraße mussten drei Stände auf dem Wochenmarkt vor den Ratskeller und auf den Platz zwischen Amtsgericht und Wurstbasar umziehen. Aber richtig rund lief am Freitag noch nicht alles.

22.03.2020

Der Ortsrat Eldagsen-Mittelrode hat einen Antrag der CDU-Fraktion einstimmig beschlossen: Danach soll in Mittelrode an der Ecke Rodelandstraße/Bockeroder Weg eine Mitfahrbank in Richtung Völksen entstehen.

20.03.2020