Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Willkommen in der Adventszeit
Umland Springe

Weihnachtsmärkte in Altenhagen Bennigsen Lüdersen Holtensen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 02.12.2019
In der Bennigser Badeanstalt geht es weihnachtlich zu: Beim Hundeweihnachtsmarkt kommen Herrchen und Frauchen mit ihren Vierbeinern vorbei. Quelle: Patricia Szabo
Altenhagen I/Bennigsen/Lüdersen/ Holtensen

Die Holtenserstarteten mit Kuchen, Glühwein und Gemütlichkeit in den Advent. Der Dorfverein hatte es möglich gemacht: Pünktlich zum ersten Adventswo...

Es sind nur vier Buchstaben, die immer wieder für Diskussionen sorgten: ISEK – kurz für Integriertes Stadtentwicklungskonzept. Klarer Verfechter: die Verwaltung. Doch die politische Mehrheit von SPD und CDU lehnte das Konzept immer wieder ab – bis jetzt. Denn die beiden Ratsfraktionen wollen das Konzept nun doch auf den Weg bringen.

02.12.2019

Am Sonntagnachmittag verliert ein 73-jähriger Mann auf der B65 in Bückeburg die Kontrolle über sein Fahrzeug und stirbt. Seine zwei Mitfahrerinnen im Alter von 70 und 94 Jahren kommen schwerverletzt ins Krankenhaus.

02.12.2019

Sie nennen sich „Steinchenbrüder“ und haben eine Leidenschaft für bunte Bausteine: Die Brüder Alexander und Tim Kratzsch betreiben in Hannover einen Fachhandel für Lego. Um nicht nur die Produkte, sondern auch die Entwicklungen des weltweit größten Spielzeugherstellers bekannt zu machen, konzipieren sie außerdem Ausstellungen, wie jetzt auch in Springe.

01.12.2019