Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Wie die IGS in Springe mit der Corona-Zwangspause umgeht
Umland Springe

Wie die IGS in Springe mit der Corona-Zwangspause umgeht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 23.03.2020
Die IGS ist wegen des Coronavirus derzeit geschlossen. Die Schüler können aber auch zu Hause Aufgaben lösen. Quelle: FOTO
Springe

Die Matheaufgaben am Küchentisch lösen und Englischvokabeln lernen, während die Eltern nebenan im Homeoffice Videokonferenzen abhalten: Seit e...

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Skoda Fabia ist am Montagmittag eine 47-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Der Bus war aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

23.03.2020

Die Stadt baut an einem virtuellen Marktplatz: Auf einer Website sollen Kunden erfahren, welche Geschäfte im Stadtgebiet noch geöffnet haben und welche zwar geschlossen sind, aber weiterhin Bestellungen entgegennehmen und die Ware dann verschicken oder einen Abholservice anbieten.

22.03.2020

Die heimischen Freibäder nutzen die Corona-Zwangspause und bereiten sich trotz einer ungewissen Zukunft auf die Saison vor. Die Redaktion hat sich in Bennigsen, Altenhagen I und Eldagsen umgehört.

22.03.2020