Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Zehn Millionen Euro für neue BBS-Sporthalle
Umland Springe

Zehn Millionen Euro für neue BBS-Sporthalle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 10.02.2020
Im März entscheidet die Regionsversammlung darüber, ob die Sporthalle der BBS abgerissen wird. Quelle: Foto: Ackermann
Springe

Rund zehn Millionen Euro wird der Neubau der BBS-Sporthalle kosten. Damit ist die Summe noch einmal deutlich gestiegen. Im November 2019 war die Red...

Ständige Forderungen aus der Versammlung heraus, wie zum Beispiel nach geheimen Wahlen von Beiratsmitgliedern, des Ehrengerichtes und der Standartenbegleitungen, ließen lautstarke Diskussionen vor jedem Wahlgang aufkommen.

10.02.2020

Mit fast einstimmiger Mehrheit, bei nur einer Enthaltung, votierten die 17 anwesenden Mitglieder am Sonnabendmachmittag im Restaurant „Alte Herberge“ für die Auflösung der Ortsgruppe Springe des Sozialverbands.

10.02.2020

Die Stadt knackt bis Ende des Jahrzehnts wieder die 30 000er-Grenze, wächst aber vergleichsweise wenig. Und: Sie gehört weiter zu den ältesten Kommunen der Region. Das ist die Aussage einer Statistik, die Landeshauptstadt und Region Hannover vergangene Woche veröffentlichten. Der Bürgermeister hält dagegen.

09.02.2020