Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Umland Bahnstrecke Hamburg-Hannover gesperrt
Umland Bahnstrecke Hamburg-Hannover gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 24.12.2010
Quelle: dpa
Anzeige

Der Fernverkehr wurde über Rotenburg (Wümme) umgeleitet, wie ein Bahnsprecher am Freitag berichtete.

Die Züge auf der Nord-Süd-Achse verspäteten sich daher um etwa eine Dreiviertelstunde. Die Strecke sei seit 5 Uhr nicht mehr passierbar, erläuterte der Sprecher. Wann sie wieder frei sein wird, war zunächst unklar.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Der Bahnverkehr zwischen Berlin und Hannover musste am Freitag erneut unterbrochen werden. Wegen heftigen Schneefalls könnten vorerst keine Züge mehr auf der Teilstrecke zwischen Wolfsburg und Hannover verkehren, informierte ein Zugbegleiter am Vormittag die Reisenden des ICE 942 per Lautsprecher-Durchsage.

24.12.2010

Die Bahn hat am Freitag mit großen Problemen auf der Strecke zwischen Hannover und Berlin gekämpft. Immer wieder mussten ICE-Fernzüge wegen vereister Oberleitungen vorübergehend stehen bleiben.

24.12.2010

Trotz des extremen Winterwetters hat es am Donnerstag in der Region Hannover auf den Straßen selten gekracht. Die meisten Unfälle verliefen glimpflich. Schnee und Eis behinderten aber massiv den Verkehr. Am Abend wurde der S-Bahn-Verkehr in der Region Hannover komplett eingestellt.

23.12.2010