Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Umland Bahnstrecke Hamburg-Hannover wieder frei
Umland Bahnstrecke Hamburg-Hannover wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 24.12.2010
Quelle: dpa
Anzeige

Nach fünf Stunden konnte ein Gleis wieder freigegeben werden, nach sechs Stunden waren dann beide Richtungen befahrbar, wie ein Bahnsprecher am Freitag berichtete. Während der Sperrung war der Fernverkehr über Rotenburg (Wümme) umgeleitet worden, die Züge hatten sich daher um etwa eine Dreiviertelstunde verspätet.

dpa

Mehr zum Thema
Umland Bäume in der Oberleitung - Bahnstrecke Hamburg-Hannover gesperrt

Die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Hannover ist an Heiligabend in der Nähe von Lüneburg in Niedersachsen wegen Bäumen in der Oberleitung gesperrt worden.

24.12.2010

Der Bahnverkehr zwischen Berlin und Hannover musste am Freitag erneut unterbrochen werden. Wegen heftigen Schneefalls könnten vorerst keine Züge mehr auf der Teilstrecke zwischen Wolfsburg und Hannover verkehren, informierte ein Zugbegleiter am Vormittag die Reisenden des ICE 942 per Lautsprecher-Durchsage.

24.12.2010

Die Bahn hat am Freitag mit großen Problemen auf der Strecke zwischen Hannover und Berlin gekämpft. Immer wieder mussten ICE-Fernzüge wegen vereister Oberleitungen vorübergehend stehen bleiben.

24.12.2010