Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Umland Ein neuer Blick auf die Marienburg
Umland Ein neuer Blick auf die Marienburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 18.01.2017
Die Marienburg aus der Luft. Quelle: Julian Stratenschulte
Pattesen
So schön ist Schloss Marienburg aus der Luft. Drohnenbilder vom Schloss Marienburg zwischen Pattensen und Nordstemmen.

Zurzeit kann man sich die Burg etwa bei Führungen zum Thema „Ritterruhm und Hexenwahn“ anschauen. Für den Blick von oben aber braucht man mindestens eine Drohne, wie Fotograf Julian Stratenschulte sie eingesetzt hat. Oder einen Hexenbesen. Wie damals.

Schloss Marienburg

Ich habe heute für dpa das Schloss Marienburg südlich von Hannover mit einer Drohne fotografiert und gefilmt... #dpareporter #kein_o_ton #vogelperspektive

Posted by Fotograf Julian Stratenschulte on Mittwoch, 24. Februar 2016

Das Schloss Marienburg, Sitz der Welfen im Pattenser Ortsteil Schulenburg, hat drei neue Themenführungen ins Programm genommen. „Ritterruhm und Hexenwahn“ heißt ein Schlossrundgang, der die Besucher zurück in die Wirren des Hochmittelalters leitet. 

22.02.2016

Mehr als 200 Schulsanitäter aus Hannover und dem Umland haben bei einem regionsweiten Wettbewerb ihr Können gezeigt. Die Schulsanitäter mussten an verschiedenen Stationen unterschiedliche Notfallsituationen bewältigen. 

09.02.2016
Umland Gericht lehnt Klage gegen Stichwahl ab - Hauke Jagau darf Regionspräsident bleiben

Das Verwaltungsgericht Hannover hat am Dienstag die Stichwahl 2015 zum Präsidenten der Region Hannover für gültig erklärt. Mitglieder der CDU-Regionsfraktion hatten dem Wahlleiter vorgeworfen, dass eine Werbe-Kampagne vor der Stichwahl das Ziel hatte, Hauke Jagau die Wiederwahl zu sichern.

12.02.2016