Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Umland Unfall mit 3 Lkw auf der A2
Umland Unfall mit 3 Lkw auf der A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 15.04.2016
Feuerwehr Symbolfoto Christian Elsner 1
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale waren drei Lkw beteiligt. Bis in den späten Abend war nur ein Fahrstreifen frei, der langer Stau zog sich bis Wunstorf-Luthe. 

Erst vor wenigen Tagen hatte es mehrfach schwere Lkw-Unfälle auf der A2 in der Region gegeben. Insbesondere zum Bereich einer neuen Baustelle bei Hämelerwald mussten die Rettungskräfte mehrfach ausrücken. Nach der Unfallserie hatte das Verkehrsministerium angekündigt, dort ein Tempolimit einzuführen. Der aktuelle Unfall ereignete sich indes nicht an dieser Stelle.

mic 

Michael Zgoll 17.03.2016
Michael Zgoll 29.02.2016