Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 1° Regenschauer
Umland Uetze
Die Betreiberin des Campingplatzes in Hänigsen will zum 30. Juni 2021 schließen.

Mehr als 20 Menschen haben auf dem Campingplatz in Uetze-Hänigsen ihren ersten Wohnsitz angemeldet. Mitte 2021 soll der Platz schließen; mehrere Bewohner fürchten nun, dass sie dadurch obdachlos werden – weil sie sich eine Wohnung nicht leisten können.

28.02.2020

Noch größer, als zunächst bekannt war, ist der Schaden, den Randalierer während eines nächtlichen Streifzugs durch die Uetzer Ortschaften Hänigsen und Obershagen angerichtet haben.

28.02.2020

Mellendorf und Uetze, Burgdorf und Hannover: In diesen Orten betreibt Renato Dal Cin seine Eisdielen – seit dieser Woche auch mit dem Hannover-Eis. Das sichert dem gebürtigen Italiener die Fahrt zur Weltmeisterschaft, mit einer ganz besonderen Zutat.

27.02.2020

Abenteuer, Dokumentation, Thriller, Satire, Komödie und Fantasy: Das bieten die Kinos in Burgdorf und Lehrte in den nächsten Kinowoche.

27.02.2020

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Uetze:

Polizeiticker Uetze: Aktuelle Meldungen

Schon wieder ist in Uetze ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus eingestiegen – geschädigt wurde ein 89-Jähriger. Erst Mitte vergangener Woche hatten Täter ein Haus am frühen Abend nach Wertsachen durchwühlt.

25.02.2020

Schon wieder ist der Polizei in Uetze der Diebstahl eines hochwertigen Fahrrads von einem privaten Grundstück gemeldet worden. Diesmal waren Diebe in Dollbergen unterwegs.

24.02.2020

Unbekannte sind in der Nacht zu Sonnabend durch Uetze-Hänigsen gezogen und haben eine Schneise der Verwüstung geschlagen. Sie beschädigten etliche Autos und rissen einen Gullydeckel aus dem Rinnstein.

23.02.2020

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Uetze. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Uetze

Aus Protest gegen die geplante Abdeckung von Kalihalden mit Bauschutt haben am Mittwoch rund 30 Teilnehmer vor dem niedersächsischen Landtag demonstriert. Auch die Bürgerinitiative Umwelt Uetze war dabei. Ohne Erfolg: Der Landtag stimmte mehrheitlich gegen ein Verbot der Haldenabdeckung.

26.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Jazzpianistin Agnes Hapsari und Gitarrist Pit Schwaar geben am Sonnabend, 14. März, in Uetzes Nachbarort Bröckel ein Konzert zum Mitswingen und Mitsingen – oder einfach nur zum Genießen.

26.02.2020

Ein abgekühlter Brüter für Hühnereier, ausgefallene Radiowecker, angetaute Tiefkühlschränke: Mit diesen Sorgen plagen sich am Mittwochmorgen etliche Uetzer, nachdem der Strom in der Nacht für fast 90 Minuten ausgefallen war. Und das ist die Ursache.

27.02.2020

Handel ist Wandel: In Dollbergen will Axel Schumann seinen Frischmarkt schließen. Edeka plant, die entstehende Versorgungslücke mit einem Neubau am Ortseingang zu schließen.

26.02.2020

Der Streit um die Pfütze, die sich immer wieder vor Angelika Welges Grundstück in Uetze-Katensen bildet, geht in die nächste Runde. Die Gemeinde behauptet, Regenwasser würde von ihrem Grundstück auf die Straße laufen. Genau das bestreitet die Anwohnerin seit Jahren.

25.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Landwirte sehe sich massiver Kritik von Verbrauchern ausgesetzt, Vorgaben der Politik machen vielen Bauern zu schaffen. Trotzdem können sich junge Menschen eine berufliche Zukunft in der Landwirtschaft gut vorstellen. Hanna Schierloh und Nico Rohde sagen warum.

25.02.2020

Kann man auf Wirtschaftswegen den Anlieferverkehr zum Wathlinger Kaliberg um den Uetzer Ortsteil Hänigsen herumleiten? Ein Ingenieurbüro soll jetzt prüfen, ob sich dafür Wege im Südosten Hänigsens eignen.

25.02.2020

Wichtige Personalie beim Reit- und Fahrverein Hänigsen: Freizeitwartin Mareike Lau ist jetzt auch Jugendwartin des Vereins. Bei der Jahresversammlung erhielt zudem Heiner Mundt eine Ehrung durch die Vereinsvorsitzende Marion Gründer – für 70 Jahre Mitgliedschaft.

25.02.2020

Endspurt beim Jugendliteraturwettbewerb der Stadt Burgdorf: Noch bis Sonntag, 8. März, können Jugendliche ihre Geschichten, Gedichte und Videos einreichen. Dann macht sich die Jury ans Werk und wählt aus allen Beiträgen die besten aus. Auch aus den anderen Kommunen im Nordosten der Region sind Teilnehmer willkommen.

24.02.2020