Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ -1° Sprühregen
Umland Uetze Altmerdingsen

Auf dem Friedhof in Uetze-Katensen sollen nicht wieder Pflanzen auf den Gräbern verdorren, weil es keine Möglichkeit zum Gießen gibt. Der Wasserverband wird dort bald einen Wasseranschluss legen.

21.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Freispruch statt Freiheitsstrafe: Weil ein 28-Jähriger ohne Fahrerlaubnis mit dem Audi A6 seiner Mutter durch Uetze fuhr, musste sie sich nun als Halterin vor dem Amtsgericht Burgdorf verantworten. Der Forderung der Staatsanwältin nach einer Haftstrafe folgte die Richterin nicht.

21.01.2020

Eine 45-jährige Frau aus Uetze-Hänigsen hat es offenbar ihren Katzen zu verdanken, dass ein Einbrecher ihr Haus an der Liegnitzer Straße am Montagnachmittag nicht betreten hat, obwohl er den Türgriff der Terrassentür schon in der Hand hatte.

21.01.2020

Ute Häselbarth sorgt bereits zum zehnten Mal dafür, dass bei der Tanzshow des VfL Uetze Anfang Februar alles wie am Schnürchen klappt. Ein Besuch bei der Leiterin der Sparte Fitness und Dance.

20.01.2020

Mit einem neuen Spendenrekord endet die Sternsingeraktion in der Gemeinde Uetze. Anfang des Jahres haben die Jungen und Mädchen Schulen, Kitas, Seniorenheime, private Haushalte und das Rathaus besucht und fleißig Geld gesammelt.

20.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Immer im Einsatz für andere: Manfred Scheller und Brunhilde Tannenberg aus Uetze-Hänigsen sind vielfältig ehrenamtlich engagiert. Für diesen Einsatz hat die Region Hannover sie jetzt geehrt.

19.01.2020

Ein Spaziergänger ist auf einem Feldweg bei Uetze-Obershagen von einem Hund gebissen worden. Begleitet wurde der große Mischlingshund von einem Pärchen, das den Angriff bestritt und seinen Weg einfach fortsetzte. Jetzt sucht die Polizei nach den beiden.

19.01.2020

Der Uetzer Ortsrat wünscht sich eine Spielstraße im Neubaugebiet zwischen Schapers Kamp und Imkernhof. Doch der Planungsausschuss des Gemeinderats lässt ihn mit dieser Forderung abblitzen.

18.01.2020

Genau ein halbes Jahr nach Frank Stöbers Wechsel ins Kultusministerium will die Landesschulbehörde die Direktorenstelle an der Uetzer Aurelia-Wald-Gesamtschule wieder besetzen. Es gibt mehrere Bewerber.

17.01.2020