Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 7° Regenschauer
Umland Uetze Altmerdingsen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mitten in der Nacht hörte ein 38-Jähriger in Uetze-Hänigsen das Geräusch von zersplitterndem Glas. Als er daraufhin nach seinem in der Nähe abgestellten Auto schaute, entdeckte er, dass jemand die Rücklichter zerschlagen hatte.

04.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Mach & Mal“ heißt ein neues offenes Atelier der Kunstspirale im Uetzer Ortsteil Hänigsen. Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren können dort nach Herzenslust bauen, malen, basteln und werkeln.

04.06.2020

Einer exotischen Schlange hat die Feuerwehr am Mittwochnachmittag bei einem Uetzer Motorradhändler nachgespürt. Bis zum Abend tauchte das Tier, das eine Kundin auf einem Motorrad aus Indonesien entdeckt hatte, nicht wieder auf. Die Suche geht am Donnerstag weiter.

03.06.2020

Einer ausgebüxten Schlange hat die Feuerwehr am Mittwochnachmittag bei einem Uetzer Motorradhändler nachgespürt – bislang allerdings erfolglos. Die Polizei ist zurzeit noch vor Ort. Das Tier soll sich in einer Motorradlieferung aus Japan versteckt haben.

03.06.2020
Anzeige

Brandgeruch ist am Mittwochmittag durch den Uetzer Ortsteil Hänigsen gezogen und hat Schaulustige an den Brandort gelockt – den Parkplatz des Edeka-Marktes mitten im Ort. Eine Rundballenpresse hatte Feuer gefangen.

03.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Mittwochvormittag, kurz nach 11 Uhr, fiel der Strom in sechs Ortschaften in den Gemeinden Uetze und Edemissen für 45 Minuten aus. Auslöser war ein Defekt im Umspannwerk an der Landesstraße 387 bei Oelerse. Die Reparturarbeiten dauern an.

03.06.2020

Das Freibad in Uetze-Hänigsen hat eine neue Betriebsleiterin: Die 29-jährige Tina Rathmann fiebert inzwischen ihrer ersten Bewährungsprobe entgegen. Denn die Badesaison startet mit mehr als fünf Wochen Verspätung. Ab 8. Juni dürfen wieder alle in den drei Becken baden.

03.06.2020

In der Gemeinde Uetze nimmt der politische Betrieb wieder Fahrt auf, wenn auch mit strengen Hygieneregeln. Den Anfang macht der Ratsausschuss für Verkehr, Umwelt, Planung am Donnerstag. Auch Zuhörer sind willkommen.

02.06.2020

Die kurze Unaufmerksamkeit von zwei jungen Mädchen beim Spielen mit ihrem Hund hat ein Unbekannter ausgenutzt, um eines ihrer Fahrräder zu stehlen, die sie kurzzeitig am Wegesrand in der Uetzer Herrschaft abgelegt hatten. Die Polizei sucht Zeugen.

02.06.2020
Anzeige