Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Umland Uetze Altmerdingsen

Einen Schaden von etwa 1000 Euro hat am Mittwochmorgen ein unbekannter Autofahrer verursacht, der mit seinem Wagen einen parkenden VW Polo an der Burgdorfer Straße in Uetze touchiert hatte. Er flüchtete nach dem Unfall. Nun sucht die Polizei Zeugen.

12.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Zwiebelernte rund um Uetze läuft auf vollen Touren. Aber trotz steigender Nachfrage nach Uetzer Zwiebeln in Osteuropa bekommen die Landwirte viel weniger Geld für ihre Ware als 2018.

11.09.2019

Ein kleines Schild steht symbolisch für die große Geschichte der Erdölförderung in Uetze-Hänigsen. Das Namenschild der Bohrung Siegfried 32 hängt jetzt ganz neu im Hänser Teermuseum. Zu dem Exponat können die Hänigser Teerkerle jede Menge erzählen.

11.09.2019

Das ist etwas für Freunde der Folkmusik: Die Gruppe Folk Train singt und spielt am Freitag, 20. September, Irish Folk und andere Songs im Sportheim in Uetze Dollbergen.

10.09.2019

Das geht ja gut los: Kaum hat der Bau der Recyclinganlage in Wathlingen begonnen, gibt es den ersten Ärger. Anwohner der Ortsdurchfahrt in Uetze-Hänigsen klagen über Verkehrslärm. Die Baumaterial-Lastzüge nutzen nicht die von K+S versprochenen Routen.

10.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tolle Angebote zum Start der Sommerakademie der Kulturregion Aller-Fuhse-Aue: Schon am Sonnabend, 14. September, beginnt der erste Workshop Videoclips am Handy. Zwei Kurse sind auch in Uetze-Hänigsen.

10.09.2019

Das Zwiebelfest ist vorbei, schon steht den Uetzern die nächste Großveranstaltung ins Haus: Rund 1100 Sportler werden bei den Norddeutschen Meisterschaften der Turnerjugend erwartet. Der VfL richtet das Event vom 13. bis 15. September aus.

09.09.2019

Die St.-Nicolai-Kirche in Uetze-Obershagen soll zum Dorftreff umgebaut werden. Die Architektin stellt in dieser Woche endlich ihren Entwurf vor, sodass die Kirchengemeinde Zuschüsse beantragen kann.

09.09.2019

Drei Partner, ein Ziel: Engagierte Bürger aus Hänigsen, Flotwedel und Wienhausen wollen die Kulturregion Aller-Fuhse-Aue schaffen und mit Leben erfüllen. Der Bund fördert das Projekt mit 100.000 Euro.

09.09.2019