Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 3° Sprühregen
Umland Uetze Altmerdingsen

Die Gemeinde Uetze lässt Angelika Welge aus Katensen weiter im Nassen stehen. Welge wartet seit Oktober 2017 darauf, dass die Gemeinde die Pfütze beseitigt, die sich immer bei starkem Regen vor ihrer Grundstückseinfahrt bildet.

13.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wegen der Kosten von 37.000 Euro lehnt der Landkreis Celle eine Schulbuslinie zwischen Hänigsen und Wathlingen ab. Dabei stimmen die Eltern längst mit den Füßen ab. Darauf müssen Politik und Behörden reagieren, meint Redaktionsleiterin Antje Bismark.

13.02.2020

Fast 50 Kinder aus der Gemeinde Uetze lernen in der Oberschule im wenige Kilometer entfernten Wathlingen im Nachbarlandkreis – und an jeden Schultag müssen die Eltern sie bringen und abholen. Die Familien wünschen sich dringend eine Buslinie, doch das scheitert bislang an den Behörden.

13.02.2020

Einen erschreckenden Fund hat ein Grundstücksbesitzer in Uetze-Hänigsen am Dienstagmorgen gemacht: In seinem Garten entdeckte der 76-Jährige einen abgetrennten Schafkopf – zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage.

13.02.2020

Ob Udo Lindenberg oder Aretha Franklin, ob zauberhafte Schwestern oder ein Yeti – die Neue Schauburg in Burgdorf und das Andere Kino in Lehrte bieten in der neuen Kinowoche ein bunt gemischtes Programm. Ein Überblick.

13.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Danach haben Eltern immer wieder gefragt: Jetzt können sie in der Hänigser Bücherei Tonies-Hörfiguren ausleihen – dank einer Spende der katholischen Kirchengemeinde und des Roten Kreuzes.

13.02.2020

Seit zehn Jahren arbeiten Klaus Wedemeier und Dieter Winkler ehrenamtlich für den Sozialverband Deutschland (SoVD) in Uetze-Hänigsen. Dafür wurden sie in der Mitgliederversammlung geehrt.

12.02.2020

Trotz grellfarbener Warnweste und Warndecke wurde eine Frau, die am frühen Montagabend mit ihrem Pferd auf dem Seitenstreifen der B 444 bei Uetze-Eltze ging, von einem vorbeifahrenden Auto touchiert.

11.02.2020

Vor 24 Jahren ist das Kalibergwerk Riedel in Hänigsen geschlossen worden. Doch der 1908 gegründete Bergmannsverein existiert noch immer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tradition des Bergbaus in Uetze lebendig zu halten.

10.02.2020