Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze 100 Eltzer in Quarantäne: „Wir fühlen uns wie das gallische Dorf aus Asterix und Obelix“
Umland Uetze

Cornavirus in der Region Hannover: Eltzer fühlen sich ausgegrenzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 12.03.2020
„Eine Insel für die Versorgung“: Die Fleischerei und Bäckerei Siepert in Eltze. Quelle: Manuel Behrens
Eltze

Noch befinden sich rund 100 Bewohner aus Eltze daheim unter Quarantäne, weil sie Kontakt zu den acht mit Corona infizierten Personen hatten. Derwe...

Lust auf gute Unterhaltung? Die beiden Kinos Neue Schauburg und Anderes Kino in Burgdorf und Lehrte bieten in der kommenden Kinowoche genau das. Und noch mehr: Wer mag, kann den beiden Dokumentarfilmemachern Silke Schranz und Christian Wüstenberg im Kino begegnen.

12.03.2020

Noch bis zum 31. Mai können Familien aus Uetze ihren Nachwuchs für die Sommerkita anmelden, die vom 3. bis 21. August in der Kita Katensen öffnet. Alle anderen Einrichtungen schließen wegen der Sommerferien.

12.03.2020

Er hat keine Corona-Symptome, aber er muss sich von anderen fernhalten, sogar von seiner Freundin: Wie ein Mann Ende 20 aus dem Raum Uetze die unfreiwillige Isolierung als „Kontaktperson“ empfindet. Er spielt jetzt wieder „Mensch-ärgere-dich-nicht“.

12.03.2020