Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Umland Uetze Dollbergen

Junge Uetzer wollen sich politisch engagieren und gründen dafür den Gemeindeverband der Jungen Union (JU). Ihr Ziel: Sie wollen gehört werden und das Leben in ihren Orten mitgestalten.

06.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lieder von Coldplay und Herbert Grönemeyer erklingen am Freitag, 13. September, ab 19.30 Uhr im Paulus-Gemeindezentrum in Burgdorf – dann gratuliert das Ensemble Mundwerk der Kirchengemeinde musikalisch zum 50. Geburtstag.

05.09.2019

Weil sich der Bau des neuen Feuerwehrhauses in Uetze mehrfach verzögert hat, muss die Gemeinde den Kauf des neuen Gerätewagens für die Ortsfeuerwehr verschieben. Jetzt wird das Auto 50.000 Euro teurer als geplant.

05.09.2019

Ein polizeibekannter Gewalttäter hat am Dienstag in Uetze-Krätze seine Ex-Frau, mit der er immer noch zusammenlebt, mit einem Messer schwer verletzt. Die 51-Jährige konnte sich zu einer Nachbarin retten. Die Polizei nahm den Mann fest. Er stand erst vor wenigen Wochen vor Gericht.

12.09.2019

Häufig verunglücken Pedelec-Fahrer, weil sie falsch bremsen. Wie sie es richtig machen, haben die Teilnehmer eines Lehrgangs der Polizei und des Seniorenbeirats Uetze gelernt.

04.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit fünf Jahren kämpfen die Diakonie und kirchliche Einrichtungen für mehr Geld für Schulkinder, nun gibt es einen Teilerfolg mit dem Starke-Familien-Gesetz. Das geht den Aktiven aber nicht weit genug, sie unterstützen deshalb Musterklagen von Familien.

04.09.2019

Mit einem Gullydeckel haben Einbrecher am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr die Schaufensterscheibe des Schreibwarengeschäfts Schüler in Uetze eingeworfen. Die Diebe stahlen Wechselgeld und Zigaretten.

03.09.2019

Anette Kobbe vom Landfrauen-Kreisverband Burgdorf will aufklären. Gemeinsam mit dem Wasserverband Peine lädt sie zu einer Infotour ein, um zu zeigen, was Landwirte in Uetze zum Schutz des Grundwassers tun.

03.09.2019

Die Sommerrodelbahn und die längste Fußgänger-Hängebrücke Deutschlands können Jugendliche aus Uetze in den Herbstferien ausprobieren. Die Gemeinde bietet eine fünftägige Freizeit im Harz an.

02.09.2019